Meine Damen und Herren (Traumgedusel)

Soziales 2011 Meine Damen und Herren

Seit vielen Jahren macht das Ensemble “Meine Damen und Herren” mit viel Engagement und Leidenschaft erfolgreiches und professionelles Theater. Ich habe hier von Beginn an viel Professionalität aber auch vor allem Menschlichkeit und Wärme gespürt. Hier stimmt einfach die Mischung. Die Schirmherrschaft habe ich deswegen sehr gerne übernommen. Ich möchte dafür sorgen, dass diese künstlerische Arbeit weiter ausgebaut werden kann und mehr Aufmerksamkeit erhält.

Zitat Eva Mattes

Über Meine Damen und Herren

Das Theaterensemble “Meine Damen und Herren” des Beschäftigungsträgers alsterarbeit aus Hamburg ist ein feste Gruppe von professionellen Schauspielern mit geistiger Einschränkung. Seit 1996 haben hat es mehrere Theaterstücke entwickelt und diese auf Kampnagel, am Ernst-Deutsch-Theater sowie auf Festivals auf die Bühne gebracht. “Meine Damen und Herren” arbeitet mit erfahrenen Regisseuren, Tänzern und Musikern zusammen und bildet begabte Menschen mit Handicap in einem kontinuierlichen Prozess zu Schauspielern aus. Aktuell arbeitet das Ensemble, das aus 14 Darstellern besteht, an den Produktionen “Peter und der Wolf” (Premiere am 9. Mai auf Kampnagel, Hamburg) und “silent movies”.

Über alsterarbeit und die Evangelische Stiftung Alsterdorf

alsterarbeit bietet als großer Beschäftigungsträger Arbeits-, Beschäftigungs- und Qualifizierungsangebote für Menschen mit Handicaps und ist eine gemeinnützige GmbH im Unternehmensverbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Für die über 5.600 Mitarbeitenden der Evangelischen Stiftung steht der Mensch mit seinen unterschiedlichen Bedürfnissen im Mittelpunkt.

Die Aufgabenfelder der Stiftung sind vielseitig – es gibt Wohn-, Bildungs- und Beschäftigungsangebote für Menschen mit Behinderung sowie Angebote in der Kinder- und Jugendhilfe. Medizinische und therapeutische Behandlungen in den Krankenhäusern der Stiftung gehören ebenso zum Schwerpunkt der Stiftungsarbeit wie Bildungsangebote in Kindertagesstätten und Schulen sowie Altenhilfe und Pflege.

meinedamenundherren.net